Erfolgreiche Goldauer an Davoser OL-Weekend

Kornel Ulrich 11Nat 2022Vergangenes Wochenende fand das letzte nationale OL-Wochenende im Rahmen des OL-Weltcup Finals um Davos statt. Am Samstag wurde auf der neuen OL Karte Madrisa oberhalb von Klosters, im Winter ein Skigebiet, eine Langdistanz ausgetragen. Knapp über der Baumgrenze wurden die Läufer:innen im alpinen Gelände von den steilen Hängen und kniffligen Routenwahlen physisch als auch mental gefordert.

Kornel Ulrich aus Immensee setzt seine Serie an Top-Resultaten fort und kann die 5.5km und 200 Höhenmeter als Schnellster bewältigen. Der Läufer der OL Gruppe Goldau gewinnt die Kategorie der Senioren ab 60 Jahren mit 23 Sekunden Vorsprung. Ebenfalls in den Top-Drei rangieren konnten sich Yves Aschwanden bei den Herren Elite als Zweiter und Isabelle Feer als Dritte in der Kategorie Damen Elite. Die beiden Goldauer konnten sich in der höchsten Leistungskategorie gegen ein starkes Feld behaupten.

Kornel Ulrich doppelt am Sonntag mit zweitem Sieg nach

Am Sonntag stand im Drussetschawald oberhalb des Davosersees mit dem 12. und letzten nationalen Wertungslaufs der OL-Saison noch eine anspruchsvolle Mitteldistanz auf dem Programm. Das detailreiche Gelände mit seinen vielen kleinen Hügeln und feinem Relief erforderte von den Läufer:innen eine hohe Konzentration und gut geplantes Laufen.

Ulrich gelang auch am zweiten Wettkampftag ein hervorragender Lauf und er siegte in Davos ein zweites Mal an diesem Wochenende. Die Schwyzerin Anita Wipfli – Schuler verpasste den Kategoriensieg bei den Damen ab 45 Jahren mit 18 Sekunden zwar knapp, kann aber auf eine sehr gute Leistung und den 2. Schlussrang zurückblicken. Ebenfalls eine Top-3 Rangierung schaffte Julia Wipfli in der Kategorie «Damen A Mittel» mit dem 3. Platz.

Nächste Termine

Keine Termine

Mitteilungen

Innerschwyzer OL 2022

Am Sonntag 9. Oktober 22 findet der 45. Innerschwyzer OL auf Seenalp statt. Hier ist die Ausschreibung und die Weisungen zu finden.

Milchsuppeabend OL Axenstein

Hier die Weisungen für den Milchsuppeabend OL vom 18. Mai 2022 im Axenstein

Kursprogramm Frühling 2022

Das OL Programm der OLG Goldau im Frühling 2022 ist nun verfügbar.

Ebenso die Ausschreibung für das OL Lager im Mai 2022.