Goldauer OL-Nachwuchs mit 14 Medaillen

ZJOM 2021An den Zentralschweizer Jugend-OL-Meisterschaften resultierten 6 Siege für die jungen Läuferinnen und Läufer der OL-Gruppe Goldau.
Aus insgesamt 10 Läufen, verteilt über das ganze Jahr, zählten für alle die jeweils 6 besten Resultate zur Gesamtwertung. Um am Ende auf das Podest der Zentralschweizer Jugend-OL-Meisterschaft zu klettern, waren also eine rege Teilnahme an den Läufen und dabei auch konstante Leistungen besonders wichtig.

Ein Dreifachsieg

Bei den Mädchen bis 10 Jahre sicherte sich Julia Nadler den Gesamtsieg, dies mit der Maximalpunktzahl, das heisst sie feierte 6 Siege an den einzelnen Wettkämpfen. Den zweiten Platz belegte Sarina Elsener. Ebenfalls einen Sieg mit dem Punktemaximum errang Laura Wipfli bei den Mädchen bis 14 Jahre. Dank starken Läufen zu Saisonende resultierte bei den Mädchen bis 16 Jahren ein zweiter Gesamtrang für Anna Stüdeli.
Richtig zugeschlagen haben die jungen Goldauer aber bei den Knaben bis 10 Jahre: Florian Steiner, Jonas Rüegg und Robin Nadler sorgten dort für einen Goldauer Dreifachsieg. Für Björn Nadler resultierte bei den Knaben bis 12 Jahre ein dritter Rang, währenddessen Lavio Müller und Aron Stüdeli bei den Knaben bis 14 Jahre einen Doppelsieg feierten. Siege gab es weiter für Silas Elsener bei den Knaben bis 16 Jahre sowie Gian-Andri Müller bei den Knaben bis 18 Jahre. Beide wurden auf dem Podest von Kollegen flankiert, von Yari Hürlimann (3., Knaben 16) sowie von Lukas Mächler (2., Knaben 18).
Bemerkenswert ist schliesslich, dass der Goldauer Nachwuchs, welcher von Frühling bis Herbst jeweils fast wöchentlich in den Wäldern der Region den Umgang mit Karte und Kompass erlernt, somit insgesamt knapp die Hälfte aller verteilten Medaillen gewann.

Mitteilungen

ZJOM-Schlusslauf

Ausschreibung für den ZJOM-Schlusslauf vom Samstag, 22. Oktober 2022 in Arth.

Innerschwyzer OL 2022

Am Sonntag 9. Oktober 22 findet der 45. Innerschwyzer OL auf Seenalp statt. Hier ist die Ausschreibung und die Weisungen zu finden.

Milchsuppeabend OL Axenstein

Hier die Weisungen für den Milchsuppeabend OL vom 18. Mai 2022 im Axenstein