Erfolgreiche ZJOM-Saison 2020

Nicht weniger als 12 Läuferinnen und Läufer aus dem OLG-Nachwuchs haben es in der Jahreswertung auf einen der ersten drei Plätze geschafft. HERZLICHE GRATULATION! Macht weiter so!ZJOM 2020 verkleinert

Vorne von links: Silas Elsener / Björn Nadler / Julia Nadler / Jonas Rüegg / Florian Steiner (Galgenen/Goldau)
Hinten von links: Aron Stüdeli / Florin Wey / Corsin Müller / Anna Stüdeli / Sara Filiberti / Laura Wipfli
(es fehlt: Gian-Andri Müller)

Rangliste

Kornel Ulrich wird Schweizermeister

LOM2020 Podium

Der für die OL-Gruppe Goldau startende Kornel Ulrich gewinnt in seiner Kategorie die OL-SM über die Langdistanz.

Ein knappes Rennen entschied der Immenseer in seiner Kategorie der Herren ab 55 Jahren für sich, in dem er einen sehr konstanten Lauf zeigte. Auf keinem der 15 Posten, verteilt auf 8.4 km und 220 Höhenmeter, verlor Ulrich mehr als 33 Sekunden auf die jeweilige Abschnittsbestzeit. Dies im Gegensatz zu seinen Konkurrenten, welche zwar öfters Zwischenbestzeiten liefen, aber eben auch zwischendurch viel Zeit verloren. Schliesslich schwang Ulrich mit einer Zeit von 53:33 min obenaus.

Weiterlesen...

Durchzogene Goldauer Sprintbilanz

YvesSPM2020An den Schweizermeisterschaften im Sprint-OL gelingt nur Josef Blank der Sprung aufs Podest.

Angekündigt war ein Wochenende im Zeichen des Sprint-OL, mit den Schweizermeisterschaften in der Sprintstaffel und im Einzel-Sprint. Und tatsächlich zeigte das vergangene Wochenende die verschiedenen Facetten des Sprint-OL. Den Auftakt bildete der Bewerb in der Sprintstaffel in Frauenfeld. An diesem Wettkampf starten je vier Mitglieder pro Verein, je zwei Frauen und zwei Männer, nacheinander, wobei die Frauen die Start- und die Schlussstrecke laufen. Die Bahn in einem Quartier Frauenfelds forderte hauptsächlich physisch und praktisch gar nicht kartentechnisch. Auch dies ein Aspekt des Sprint-OL. Für die OL-Gruppe Goldau waren Anita Wipfli-Schuler, Yves Aschwanden, Sven Aschwanden und Andrea Schuler am Start und mit dem 17. Schlussrang dürfen sich die vier Goldauer zufrieden zeigen, den am Start war praktisch die ganze Schweizer Elite, was in grossen Teilen auch der Weltelite entspricht.

Weiterlesen...

Nächste Termine

Mi Apr 21 @08:00 - 12:00
Schwyzer sCOOL-Cup 2021
Mi Apr 21 @17:30 - 19:00
OL-Kurs 6
Sa Apr 24
6. & 7. Nat. OL Tessin
So Apr 25
6. & 7. Nat. OL Tessin
Mi Apr 28 @17:30 - 19:00
OL-Kurs 7

Mitteilungen

Innerschwyzer OL 2020

Am 27. September 2020 findet der Innerschwyzer OL auf Seenalp im Muotathal statt.

 

DER LAUF MUSS WEGEN DEN WETTERBEDINGUNGEN (SCHNEE) LEIDER ABGESAGT WERDEN!